... Zauberlehrer

Zauberwerk – die LehrDVD

 

Zaubern lernen mit Zauberlehrer Jan Gerken aus Berlin und der Zauberwerk-DVDDie Geheimnisse der Zaubermeister

Im Sommer 2009 habe ich mit einer super Produktionsfirma, die sehr viel für das Fernsehen produziert, über 11 Tage in Berlin gedreht. Als Zauberkünstler bin ich in Berlin unterwegs und treffe Freunde und Kollegen. Im Wechsel führen wir Zauberkunststücke an verschiedensten Orten vor und erklären sie im Anschluss. So detailliert aufgelöst, dass keine Frage offen bleiben sollte. Anspruch war, nicht nur den „Trick“ zu erklären, sondern auch wichtige Hinweise zur Vorführung zu geben, sodass der Zauberschüler es gleich richtig macht. Ersten Kritiken zu Folge, haben wir dieses Ziel auch erreicht.

 

Zur Veröffentlichung der nun fertigen DVD, gab es eine richtig tolle Release-Party, auf der auch die Künstler aus dem Film ihre Magie live unter Beweiß stellten. Dafür möchte ich mir hier nochmals ganz herzlich bedanken, natürlich auch bei allen anderen Besuchern und Unterstützern:

„Vielen Dank!“

Ohne die vielfältige Unterstützung von allen Seiten, wäre die DVD nur halb so schön geworden!

 

Kaufen …

 

… kann man die DVD nun beispielsweise hier oder in der Buchhandlung des Vertrauens. Und natürlich bringe ich auf Wunsch auch DVDs zu meinen Engagements mit …

 

 Der Trailer:

Noch einige Infos zur DVD:

Dieses Lehrwerk für den Einsteiger und Profis behandelt alle Sparten der Zauberei!

Knapp 2 Stunden Film, die man sich gern ansieht. Kein zäher, trockener Lehrfilm, sondern flotte Unterhaltung mit tollen Kameraeinstellungen.

Ich bin in Berlin unterwegs und treffe jede Menge Zauberkünstler.

Kolja Kaldun, Felix Wohlfarth, Alec Cage, Andrian Widmann und Ully Loop zeigen dabei verblüffende Kunststücke.

Anschaulich erklärt werden über 20 verbüffende Effekte.

Die Tipps und Kniffe bei den Erklärungen sind durchaus auch für fortgeschrittene Zauberkünstler noch interessant!

Die DVD richtet sich nach den modernen Sehgewohnheiten und weckt selbst bei Leuten, die sich noch nie für Zauberei interessiert haben, großes Interesse. Daher auch ideal als Geschenk für Zauberbegeisterte.

Länge Hauptfilm: 106 Minuten. Bonus-Punkte: Interviews mit den Zauberkünstlern, ergänzende Hinweise, Showplanung (ca. 30 Minuten).

 

Trailer für Kolja Kaldun:

 

Trailer für Alec Cage:


 

 

Trailer für Ully Loup: